Das neue Schiff…

Da liegt er…

Chaguaramas, 4.11.2017

… da liegt er, der Eigner. Ich bitte das unscharfe Bild zu entschuldigen, und ich hoffe, dass sich noch Gelegenheit ergibt, den Herrn schärfer abzubilden – hoffentlich nicht allzu viele Gelegenheiten, aber ich fand das zugehörige Zitat des Tages doch erwähnenswert:

„Das nächste Schiff hat einen begehbaren Motorraum und eine Installation, die man bequem im Sitzen warten kann!“  Man sollte hinzufügen, dass wir das Thema schon vor zwei Tagen hatten, da bezog es sich aber auf meine Vorkammer, die so genannte „Kammer des Schreckens“. Ein neues Schiff – das würde bedeuten, dass ich eine NÄHKAMMER bekäme. Wenn das nichts ist. Andere denken in unserem Alter an kleinere Schiffe, an Wohnmobile, an Gartenlauben. Wir denken an wenigstens 4 Fuß mehr. Oder 6?  Downsizing wird aus unserer Sicht überbewertet… also vielleicht doch über 50 Fuß?

Nein, wir sind noch nicht fertig. Mit, wie man an diesem Posting ablesen kann, den Nerven schon, aber nicht mit der AKKA, und nee, wir denken nicht (ernsthaft) an ein neues Schiff. Schon weil dann noch mehr Chaos zu erwarten.wäre.
Ich sitze noch immer auf dem Vorschiff und nähe bröckchenweise an den Sonnensegeln (mit immer neuen Unterbrechungsausreden wie Regen, Kochen, Surfen), und der Eigner… der gibt den Torsionskünstler. Hier bei den Begleitarbeiten zum Auswechseln des Grauwassertanks für die Dusche. Schon lange leck, schon lange ein Ärgernis, kurz: ein schon lange vor uns her geschobenes Projekt. Die Bilge ist tief. Und eng. Man wünscht sich Captain Frodo  herbei.
Was wieder zu wunderbaren Erinnerungen führt – ach, war das schee, ein Abend mit „La Soirée/La Clique“ in Sydney. Können wir hier nur von träumen.
Unser Traumziel heißt aber zunächst mal: Wasserung. Bald (bitte!)

2 Gedanken zu „Das neue Schiff…

  1. Dann wünsche ich euch, dass ihr bald wieder im Wasser seid! Ralf hat sich gestern in den Motorraum gequetscht und hat sich dabei am Wärmetauscher verbrannt. Der Ölfilter liegt eben leider auf der hinteren Seite…
    Grüße über den großen Teich von CoRaTriton

Schreibe einen Kommentar