Gemütlich!

Deltaville, 19.10.2020

Dies ist ein Bildbeitrag,  quasi als Lebensbescheinigung. Wir sitzen immer noch hoch und meist trocken.  Wenn’s regnet, dann richtig, und das heißt: fröhliches Tropfensuchen. Die Lichtprismen im Salon tropfen schon länger, auf den Herd (macht nix), auf den Navitisch (konnte man mittels eines Dauer-Tropfenfängers regulieren. Das Funkgerät hat schon seit Urzeiten einen kleinen Regenschirm, es kann also nix passieren.) Ein neues Minileck glücklicherweise über der Eignerkoje, da ist dann der Ehrgeiz, es zum Erliegen zu bringen, besonders hoch. Hat geklappt.
Das Bild des Tages ist aus dem Kapitel „Absperrhahn für den Warmwasserboiler“.
Die entsprechenden Lautäußerungen sind:
Eigner: „Bleibst Du jetzt an Bord? Falls Du mich hier herausziehen musst…“
Versteht sich ja wohl von selbst.
Eigner: „… reichst Du mal den kleinen Engländer an?“ (etc. etc.)
Ich: „Wann benötigst Du denn den Wasserhahn, der liegt noch hier?!“
Eigner: „… das dauert! Ich nehme alle Schläuche ab, ich trau‘ dem empfohlenen Dichtmaterial nicht.
… und, ach ja, ich esse dann hier drin zu Mittag!“

So ist das Leben an Bord!

Gemütlich. Man beachte die Haltung des linken Armes.