AKKAs Position

world8

Über die unten eingefügten Links kann man sehen, wo AKKA sich zur Zeit befindet!

Es gibt drei verschiedene Möglichkeiten, wenn die eine es nicht tut, dann die andere…

INTERMAR   oder  SHIPTRAK  oder  WINLINK

Wer sich die Position als Satellitenbild anschauen möchte, klickt oben rechts auf Satellit – dann sieht man schon ziemlich gut, in was für einer Umgebung wir uns aufhalten…

 

Natürlich beginnt unsere Reise nicht in Spanien, sondern im Juli 2007 in Hamburg, aber so lange habe ich gebraucht, um zu lernen, wie man Positionsreporte online stellt.
Wer in „Shiptrak“ oben von „last 30 days“ auf „all“ umstellt und danach „view“ klickt, bekommt die Geamtstrecke gezeigt – mit Ausnahme des Abschnittes von der Atlantikmitte bis nach Brasilien – das Stück wurde von Winlink gelöscht. Dafür gibt es zwei lustige „Abstecher“ zu sehen. AKKA war NICHT in Südgeorgien, sondern die Schipperin hatte sich vertippt. Das wiederum kann man nicht löschen…

Die Kommentare sind seit einiger Zeit in Englisch – es gibt einfach zu viele andere Segler, die sich gegenseitig suchen und dann mit Deutsch wenig anfangen können. Wir bitten um Nachsicht!