11°44 N, 62°30 W, 1.9.2009
Ganz rasch und kurz:
AKKA ist mal wieder auf dem freien Wasser, und dieses Mal westwärts. Tschüss, kleine Antillen, Venezuela, wir kommen!
Wir sind auf dem Weg nach Isla Margarita und schon sehr „gespannt“. Finn von der Risho Maru kommentierte das, so weit ich mich erinnere, beim Einlaufen mit einem abgrundtiefen österreichischen „… is des schiach!“ Schiach, das kenn‘ ich noch von unseren Rallyefahrern, das heißt so viel wie “ hässlich“. Eine All-ibclusive-Enklave für ausländische und ein (zollfreies) Einkaufsparadies für venezolanische Touristen.
Da man auf dieser Strecke tunlichst ein „Buddy-Boat“ dabei haben sollte, haben wir uns der SALZBERG 7 angschlossen, Heinrich und Lisa aus dem schönen Herzogstädtchen Celle. Eine Kabellänge von uns dümpeln sie wie wir über das weitgehend unbewegte Wasser. Wir wollen nicht klagen, auch wenn das „motorsegeln“ heißt.
Jetzt ist Schluss – noch an die 90 Meilen sind’s bis zum Ziel, aber jetzt muss ich mal schnell gucken, ob „Invest 94L“ nun zur Tropical Depression ernannt wurde oder gar schon „ERIKA“ heißt – treffen wird uns das Gebilde hier unten weniger, aber schließlich studieren wir ja noch auf „Hurrikan-Spezialist“, und diese merkwürdige Wave narrt uns schon seit Tagen. Bis demnächst aus Hugo-Land!