Kleine Pause

Cayo de Agua / Los Roques, 01.11.2009

Eigentlich hätte die vergangene kleine Blog-Pause ja mit einem Bild verschönt werden sollen – wir hatten es sogar verschickt, ganze 22 kB, damit Neffe Benjamin es in den Blog basteln kann, aber dort war leider der Postkasten voll, und so kam es „mail-wendend“ zurück.

Cayo de Agua

So stellt Euch also vor: weiße Strände, türkisfarbenes Wasser, ein rot-weißer Leuchtturm und vor allem Ruhe, nur gestört durch ein paar dezente Tagesausflügler, die am späten Vormittag für ein paar Stunden am Strand abgesetzt werden. Macht aber überhaupt nichts, es ist viel Platz, wir spazieren zum Beispiel über eine von zwei Seiten überspülte Sandbank hinüber zur Leuchtturminsel oder gehen am Strand auf – gelegentlich erfolgreiche – Suche nach angetriebenen Kokosnüssen für das Abendessen. Und nicht zu vergessen: die regelmäßigen Besuche im „Aquarium“, in dem die AKKA schwimmt. In den Korallen tut sich ein kreisrunder Sandfleck auf, vielleicht 5 m im Durchmesser, und mitten in dieser Arena steht im bläulichen Licht ein großer Barracuda und beobachtet stoisch die Umgebung. Huh! Schön!

Barracuda

Eben haben wir beschlossen, noch einen weiteren ruhigen Tag hier zu verbringen – die GribFiles verheißen für morgen doppelt so viel Wind wie heute, und gemessen an dem, was uns heute umfächelt, wird es morgen gerade am so zum Segeln reichen.

Bis bald, und dann von den Islas Aves!