… und schon ist das Jahr um …

Cartagena de Indias, 31.12.2009

Liebe Blogleser alle zusammen!

Die AKKAnauten schicken viele herzliche Grüße zum Jahreswechsel und wünschen allen Glück und Gesundheit, Spaß am Leben, an der Arbeit – und natürlich am Mitlesen.

Wir freuen uns nun doch sehr, bald noch ein Stückchen weiter nach Westen zu rücken, zunächst mal zu den Kuna-Indianern (wo ich wild entschlossen bin, eine schöne Mola als Ersatz für den langsam verbleichenden Macke-Kunstdruck im Salon zu erwerben! Auch wenn der Eigner freundlich fragt, was das für Topflappen seien!) , und ich gebe zu, dass insbesondere ich sehr gespannt auf den Moment bin, an dem sich das letzte Schleusentor öffnet und wir in den Pazifik hinein fahren. Endlose Weiten, Trauminseln und mal wieder richtig viel Tidenhub. Ich bin jetzt schon ganz gerührt und ich glaube, das wird so ein Moment wie damals, als wir unter der Köhlbrandbrücke hindurch elbabwärts steuerten.

Wie dem auch sei, heute wird erst einmal Silvester gefeiert in Cartagena – mal schauen, wie weit wir uns anstecken lassen können. Ich meine gelesen zu haben, das Garcia-Marquez gesagt hat, dass „5 Kolumbianer in einem Raum unweigerlich eine Party ergeben“.  Einen Vorgeschmack gab es vorgestern abend, als wir an der Plaza San Diego vor der „Cevicheria“ saßen und mit den ENOLA-Leuten Mojito schlürften, uns mit gutem Essen bewirten ließen und die fein gemachten Kolumbianerinnen in ihren superkurzen Glitzerkleidchen vorbeidefilierten. In Pferdekutschen oder auf Stilettos über das Kopfsteinpflaster schwebend (gekonnt ist gekonnt!). Das ist schon alles ganz schön „Latino“ hier… Und um das nochmals zu genießen, bevor es dann wieder in die Inseln geht, treffen wir uns heute abend „um 9 an der Plaza Bolivar“. Puh – das ist schon wochentags voller Kolumbianer dort, aber so ist die Verabredung, und der Haufen Südafrikaner und Neuseeländer wird wahrscheinlich nicht zu übersehen ( und -hören?!) sein.

Nun aber mal gerutscht, da drüben in Europa und wo auch immer Ihr sein mögt!

Alles Gute! Bis im Neuen Jahr dann!

Schreibe einen Kommentar