Fröhliche Weihnachten!

Opua, 24.12.2011

Fröhliche Weihnachten wünschen die AKKAnauten!

Wir haben volles Weihnachtsprogramm, obwohl sich Kiwi-Weihnacht so unweihnachtlich gibt wie sonst nirgends bislang -wenig „laaast Christmas“ im Radio, keine Weihnachtsmänner, eher geschäftige Sommerferienstimmung.

Und Weihnachtsbaum?! Was ist das??

Hier ist er, der klassische neuseeländische Weihnachtsbaum:

Pohutukawa, der Weihnachtsbaum

Pohutukawa, der Weihnachtsbaum

Zum Programm:

Um 19:00 heute wollen die Kinder von der PEGASUS of JERSEY vor dem Waschsalon Weihnachtslieder singen, da ist Publikum gefragt.
Parallel wollten die VELAner einen Pohutukawa anschauen, der so wunderschön am Wasser stehen soll, die beiden Termine müssen wir noch irgendwie überein kriegen.

Sodann ist morgen auf Steg D „Potluck“, da will noch ein Salat angefertigt werden – und abends dann Sauerbraten-mit-Rotkohl-Essen  auf der VELA.

Der Weihnachtstisch ist schon gedeckt – leider brachte mir der Weihnachtsmann noch keine Lösung für mein nicht bootendes Netbook (wie gut, dass wir redundant ausgerüstet sind!), aber es gibt selbst gebastelte Kekse: Schoko-Rouladen, Vanillekipferl, Butterhupferl und Zimtsterne, letztere in der Konsistenz  „interessant“ (zäh!), geschmacklich aber gut. Also riecht es schon mal weihnachtlich. Außerdem brachte der Weihnachtsmann ein DEUTSCHES Buch aus der Grabbelkiste, original verschweißt, Christoph Neidhart, Nach dem Kollaps. Sehr schön! Und einen neuen Dosenöffner von VICTORINOX, sowie einen neuen Bootshaken.  Wenn das nix is’…  Das Dollste aber „kommt noch“. Es kommt aus den USA und ist…  mein Kayak; wer lange mault kriegt endlich eins (genehmigt).  Ich freu‘ mir ein Bein ab (Beine braucht man ja nicht so viele beim Kayaken).

Nun machen wir weiter im Programm.

Allen Lesern ein paar schöne, geruhsame, entspannte Weihnachtstage!

Herzliche Grüße von den AKKAnauten

Nachtrag:  Richtige AKKA-Fans gucken natürlich am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag das „große Gänsefernsehen“ – da waren wir ja doch ein bisschen traurig, dass wir das nicht empfangen können. Nils Holgersson mit Kurt Krömer (ein Troll…) und Bastian Pastewka spricht den bissel dösigen, aber netten Martin.  Da Katja Riemann wohl auch schon in die Jahre gekommen ist, steht Ihr „die Alte“ namens AKKA bestimmt gut zu Gesichte. Also: nicht  verpassen!  „Gans oder gar nicht!“

Schreibe einen Kommentar