Adelaiiide!

Adelaide  Shores  Campsite, 2.3.2013
(34°57.02’S 138°30.28’E)

Acid Junkies steht auf dem PKW, das auf dem Platz mir gegenüber steht.  Ungefähr Golfgröße, irgendwas Japanisches, von „Wicked Campers“. Daneben zwei Faltstühle, von der anderen Seite lugt ein Paar Schuhe unter dem Wagenboden durch: in dieses Vehikel haben sich gestern zwei nicht gerade kleine Schwedinnen gefaltet.  Und noch immer ist Bubu-Zeit, obschon der Campingplatz sich langsam leert; der übliche Aufbruch, schließlich muss man weiterkommen. Wir haben gerade ein bisschen Reklame für die Flinders gemacht, ein Schweizer Paar fragte nach einem Plan für die Umgebung. Sind 500 km noch Umgebung?  Für australische Verhältnisse wahrscheinlich schon.

Schön war übrigens unsere Ankunft in Adelaide, das wäre was für die Auricher gewesen…  Nein, nicht dass wir am Morgen im dem etwas schäbigen, dafür umso teureren Airport Motel („Autorennen = Hochsaisonpreise“) vor verschlossenen Restauranttüren standen und auf die Frage nach einer Frühstücksmöglichkeit ein wortloses Schulterzucken kassierten, nein, das Hotel ist ideal gelegen, direkt gegenüber von IKEA.  Leider noch nicht.geöffnet so früh am Morgen, rein frühstücksmäßig. Aber nachdem wir unser Britz-Mobil in Empfang genommen hatten, konnten wir uns dort doch austoben, 6 Jahre Entzug und wir fühlen uns sofoort wie daheim. Nein, wir haben keinen Poängsessel für die Reise gekauft.  Plastikkisten für die Vorräte gab’s, Spülbürsten und zwei dicke Wassergläser, die uns für die nächsten 7 Wochen die Kaffeetasen ersetzen sollen – nach gutem Spülen (aber nicht nur darum die Bürste…) auch als Weinglas zu benutzen.
Es ist eben alles ein bisschen „crammed“ auf so einem Toyota Landcruiser „Work Mate“, aber in diesem Jahr dank Pop-Up-Dach mit ausreichend Schlafplatz im Obergeschoss.  Wir leben dann die nächsten 7 Wochen mal aus der Reisetasche. Und mit Wasser-Weinglas-Kaffeebechern.  Und morgen früh stürze ich mich in die Fluten des Südozeans – ich kann ihn rauschen hören.  Wenn nicht gerade ein Flugzeug startet…

Gruß aus Adelaide!

Schreibe einen Kommentar