Lucky Number

Opua, 13.12.2012

Nur mal so:
Der 12. war unsere Glückzahl!

 

Bernina 830. Die Wunschmaschine. Ist das spannend, so eine Auktion!

You have won auction no. 540741209
Generated 12 Dec 2012, 9:44pm

Yeckediyeah…  eine neue Nähmaschine. 35 Jahre alt, mindestens.  Zwei TradeMe Auktionen endeten innerhalb 1 Minute, und die zweite haben wir gewonnen – obwohl die Auktion überraschenderweise selbst- verlängernd war, immer im Minutentakt; nervenaufreibend!  Heute wird bezahlt, und dann muss sie nur noch vom äußersten Südostende der Insel in die Bay of Islands reisen!  Weihnachten?!

Ansonsten müssen wir heute mal ans Klospülventil – wir scheinen etwas angesaugt zu haben…. Bloß was?!  In der letzten Woche gab die Hochdruckpumpe des Wassermachers  plötzlich Erstickungsgeräusche von sich – die Diagnose war schnell gestellt, die Ursache nicht ganz so schnell beseitigt, denn sie stellte sich als riesige Feuerqualle heraus. Da der Meerwassereinlass für Klospülung und Wassermacher der gleiche ist, konnte der Eigner einen Großteil der Qualle durch’s Klo ansaugen, während ich den Vorfilter entglibberte.  Ei, ei.  Das Hindernis heute fühlt sich aber gar nicht „qualle“ an.  Fisch?!  Mit etwas Geduld würde man das zu gegebener Zeit riechen…

Alles lecker an Bord.

Schreibe einen Kommentar