Ida, Ida

Stingray Point/Deltaville, 2.9.2021
Ganz schnell, weil Nachfragen kamen:
Es war eine längliche Ida, die gestern bei uns durchzog – gleich am Anfang ein fetter Squall mit waagerechtem Regen, aber danach zwar lang anhaltend, aber nur noch leicht windig mit ein paar Böen. Immerhin gab es Tornadowarnung – und dies zu Recht: 2011 wurde Deltaville von einem getroffen, sehr unschön, 35 von den traditionell klapprigen Häusern wurden auseinandergenommen; das passierte gestern glücklicherweise nicht. Dafür aber gleich zwei Hits in und in der Gegend um Anapolis, was sicher so manche Bootseigner mit Sorge betrachtet haben. Solche Bilder sind durchaus beunruhigend. Und in New York ist derweil „Land unter“.
Puuh… mach mal langsam, Ida! Hier ist jedenfalls „business as usual“, und ich hoffe, für die Leute weiter nördlich auch.