30 Tage Aequatorfahrt

Stingray Point, 1.10.2021

Kleiner Nachtrag zum gestrigen Blogbeitrag, den ich aber mit Absicht extra erstelle:
Guckt mal auf die Blogroll und die Segelyacht „Gegenwind“ – ich hatte leider die letzten Wochen nicht verfolgt, ob sie nun endlich, nach so vielen Monaten in Ost-Timor lossegeln konnten. Sie konnten, und die Geschichte ist eher qualvoll – wir hatten auf der Strecke nur gute Zeiten, aber wir durften ja auch alle naslang anhalten. Wirklich ausdauernd und tapfer, eine wahrlich ermüdende Reise über 2.000 Seemeilen mit meist wenig Wind, wenig Schlaf, wenig Wasser, wenig Diesel. Jetzt haben sie allerdings etwas Zeit – in der Quarantäne in Thailand, aber „confinement“ sind sie ja schon aus Dilli gewöhnt, die beiden…
Wer Lust hat, kann Asha und Helge zu einem Kaffee oder zu einem frischen Apfel oder Pad Thai einladen; am 27. Tag ihrer Reise erklären sie etwas zur finanziellen Lage. Zahlen ist einfach, per PayPal, oben rechts in ihrer Seitenleiste.
Das würde mich freuen, und die Gegenwinds bestimmt auch!