Noforeignland und so

Unterwegs nach England, Tag… 4. 24.7.2022
Noch ein sich sehr mühsam nährendes Eichhörnchen ist das hier. Wenig Wind, gar kein Wind… Die Wetterwelt verheißt nicht viel bessere Verhältnisse für die nächsten Tage (oder länger). Ich fange schon mal an Eier und Früchte zu rationieren.
Leider ist mir bei dem Gebastel mit diversen Rechnern das Tracking für noforeignland abhanden gekommen. Im Moment müsste das Tracking wie durch Wunderhand bei PredictWind.com erscheinen (eine automatische Grundeinstellung) – aber ich weiß noch nicht, wie man oder frau das aufrufen kann. Ich hoffe, die EMMA, die 120 Meilen vor uns läuft, weiß Bescheid und kann mir das Geheimnis enthüllen.
Also: wir sind noch hier, dödeln durch die Flaute und versuchen, das Tracking wieder in Gang zu bekommen.
Gruß von unterwegs.

—- This e-mail was delivered via satellite phone using Global Marine Networks, LLC’s XGate software. Please be kind and keep your replies short.